2 Proben zu jeder Bestellung | Versandkostenfrei ab 50€ (DE) | Letzter Versandtag vor Weihnachten am 20.12.2019

Über Uns

"Genuine Selection wurde aus meiner langjährigen Leidenschaft zur Naturkosmetik heraus geboren. Meine Reise begann bereits vor 6 Jahren, als ich einen Artikel las, indem es darum ging, wie uns die großen Kosmetikfirmen täuschen und belügen hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe und deren Wirkung auf unseren Körper. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie die Liste der Inhaltsstoffe auf der Rückseite meiner Produkte genauer betrachtet und war geschockt, als ich so gut wie jeden Inhaltsstoff googeln musste. Es stellte sich heraus, dass ich meinen Körper über all die Jahre chemischen & schädlichen Stoffen ausgesetzt und meiner Gesundheit massiv dadurch geschadet hatte. Von diesem Tag an beschloss ich nur noch ausschließlich Naturkosmetik zu verwenden und mich genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen. Im Laufe der Jahre wuchs meine Neugierde stetig. Ich fing zusätzlich an mich gesünder zu ernähren und spürte wie ich mich von Tag zu Tag besser fühlte. Auf der Suche nach tollen Produkten, die meinen Ansprüchen entsprachen, stieß ich vermehrt auf Marken aus dem Ausland. Leider war es nicht immer ganz so einfach die tollen Produkte hier in Deutschland zu bekommen. Deshalb beschloss ich zusammen mit meinem Mann Jonas Genuine Selection zu gründen - ein Ort, an dem wir sorgfältig ausgewählte und hochwertige Hautpflege- und Kosmetikprodukte anbieten, die zu 100% natürlich, tierversuchsfrei und effektiv sind und die unserer Meinung nach in Deutschland nicht fehlen dürfen. Dabei gehen wir was Inhaltsstoffe und deren Qualität angeht keine Kompromisse ein! Außerdem möchten wir unsere Kunden aufklären und Ihnen mit Tipps zur Seite stehen wann immer es geht."  Sina 

 

Wann wird ein Produkt in unsere Genuine Selection aufgenommen?

Bevor wir eine Marke bei uns aufnehmen, wird zuallererst geprüft, ob die Inhaltsstoffe der Produkte sicher sind. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein! Jeder einzelne Inhaltsstoff wird unter die Lupe genommen. Bei uns findest du niemals schädliche Sulfate, Parabene, Silikone, unnötige Füllstoffe, Phthalate, Mineralöle, Duftstoffe oder sonstige Inhaltsstoffe, die deiner Gesundheit schaden können. Wir arbeiten gerade daran eine Ingredients Black List für dich zu erstellen.

Wenn uns die Inhaltsstoffe zusagen, befassen wir uns genauer mit der Story der Marke. Uns ist es wichtig die Geschichte hinter unseren Marken und deren Gründer/innen genau zu kennen und dabei recherchieren wir sorgfältig.

Im Anschluss testen wir über mehrere Wochen hinweg jedes einzelne Produkt, bevor es auf Genuine Selection zum Kauf angeboten wird. Uns ist es wichtig jedes Produkt im Detail zu kennen - wie ist die Textur, der Geruch und ganz wichtig - ist es effektiv und hält es was es verspricht!? Freunde und Familie sind dabei oft unsere Testpersonen.

Falls uns ein Produkt nach der Testphase überzeugt hat und wir uns entscheiden die Marke aufzunehmen, möchten wir noch mehr über die einzelnen Produkte und deren Inhaltsstoffe, sowie Anwendungstipps erfahren und lassen uns von der jeweiligen Marke schulen. Dies ist ein Prozess, der unserer Meinung nach mehrmals im Jahr durchgeführt werden sollte, um immer up-to-date zu bleiben.
Danach findest du die sorgfältig ausgewählten Produkte auf Genuine Selection.

Vielen Dank, dass du hier bist!