2 free samples with every order | free shipping above 60€ (DE))

NATURALLOGIC PROMO:
With every Naturallogic order above 100€  you'll receive a full size UNMASK Detox Hydration Mask for free..

For more info click here.

Sold Out

ORGANIC LIVE APPLE CIDER VINEGAR

incl. VAT plus shipping costs

Leadtime: approx. 2-4 working days (within Germany)

The original for a healthy gut and stable blood sugar levels! A must-have product in every kitchen and bathroom!

The probiotic rich, raw and unfiltered Organic Live Apple Cider Vinegar from Willy's ACV contains the 'mother' (check out the FAQ) that is so important for our gut health. Because of her, every dose of apple cider vinegar contains important living bacteria such as Acetobacter and Lactobacillus. These natural probiotics (friendly bacteria) benefit your immune system and overall gut health, and the acid they contain offer a host of health benefits and contains antioxidants that counteract free radical damage.

Using a blend of 48 wild apple varieties, Willy's ACV products also convince because of their unique and fresh taste. All apples used come from organic & sustainable cultivation from their 300 year old orchard. Grown and manufactured in the UK, the highest quality apple cider vinegar products have a positive impact on your well-being and health.


HEALTH BENEFITS:

It has been proven many times that apple cider vinegar has a positive effect on blood sugar control, especially in diabetics, and can help improve insulin resistance. Apple cider vinegar can also play a major role in lowering bad cholesterol and decreasing appetite in general, which can lead to possible weight loss. Apple cider vinegar has anti-inflammatory properties that can also help with eczema and psoriasis when applied topically.

- helps improve digestion
- supports your immune system
- can help improve the condition of your hair
- can help improve your skin and nail health
- lowers blood sugar levels
- can help with weight loss
- increases nutrient content (contains magnesium, iron, phosphorus, manganese, amino acids and antioxidants)
- may improve heart health
- has an alkalizing effect
- and many more...

500ml

Important:
Shake the bottle well before each use to mix the mother back into the apple cider vinegar.

CLASSIC DAILY DOSE

Enjoy your daily dose first thing in the morning or 30 minutes before meals. Consume 25ml diluted in a smoothie, in warm water with lemon and honey, or in other creative ways.

APPLE CIDER VINEGAR TO CONTROL BLOOD SUGAR

Apple cider vinegar has a positive effect on our blood sugar level and reduces a rapid increase after we have eaten a very carbohydrate-rich meal or a delicious dessert. A too rapid increase and later a sharp drop in insulin and glucose has a negative effect on our general health.

HOW TO:

Drink about 1 tablespoon of apple cider vinegar diluted in a large glass of water before you eat something sweet or a carbohydrate rich meal. This trick can also be used up to 20 minutes after eating a meal and reduces the rapid rise in insulin and glucose.

SALT & CAFFEINE SUBSTITUTE

Do you want to reduce the salt content in your meals? Just add a splash of apple cider vinegar to enhance the flavor. Replace caffeine with an energizing warm drink made with apple cider vinegar. By stabilizing the blood sugar level, you will experience a stable energy high even without caffeine.

HEALTHY MEAL ADDITION

If you don't like the taste of apple cider vinegar in e.g. water, you can simply add it to your meals and still benefit from the positive effects on your health. Make sure to only add the apple cider vinegar at the end and in dishes that are not too hot. Excessive heat can destroy the alive and gut-friendly bacteria.

BATH PRODUCT:

An apple cider vinegar bath? Yes, you heard me right.
This bathroom works from the outside in. Our skin absorbs the vitamins B & C contained in apple cider vinegar, as well as important trace minerals. In addition, the apple cider vinegar has an antibacterial effect and can therefore alleviate skin diseases caused by fungi and also has a balancing effect on the body's pH. Your skin will feel nourished, soft and clear after this bath.

HOW TO:

Add approx. 250ml - 500ml apple cider vinegar to your warm bath water and let your body and mind relax for 20-30 minutes. Afterwards it is recommended to not wash your body with a shower gel so that the apple cider vinegar stays on your skin after the bath.

FACIAL STEAM BATH

Apple cider vinegar is also popular in cosmetic products. For a facial steam bath, you can put about 20ml of apple cider vinegar in a bowl of boiling water and put a towel over your head. Steam for about 15 minutes and treat your skin with skincare products of your choice afterwards.

100% organic, not heated and unfiltered apple cider vinegar + mother

What is the best time to take apple cider vinegar?
Apple cider vinegar should be taken before meals and preferably first thing in the morning. This stabilizes the blood sugar levels and counteracts cravings. When drinking on an empty stomach, please dilute with plenty of warm or cold water.

What is the so-called 'Mother' and what makes Willy's ACV different from other brands?

The "mother" refers to the combination of yeast and bacteria formed during fermentation. At the bottom of a bottle of apple cider vinegar you'll see them floating around; a cloudy, thread-like substance. The mother is only found in raw and unpasteurized vinegars like Willy's ACV. It's packed with gut-friendly probiotics like acetic acid bacteria. Many other brands contain a dead mother, which you can tell by the dusty sediment at the bottom of the bottle. As a result, the apple cider vinegar does not have the same important probiotic properties as Willy's ACV.

Suche

2 Gratisproben zu jeder Bestellung | Versandkostenfrei ab 60€ (DE)

NATURALLOGIC PROMO:
Erhalte zu jeder Naturallogic  Bestellung ab 100€ deren UNMASK Detox Hydration Mask in Originalgröße GRATIS dazu.*
Weitere Infos zu dieser und weiteren Aktionen findest du hier.

Ausverkauft

ORGANIC LIVE APPLE CIDER VINEGAR

Inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferung: ca. 2-4 Werktage (innerhalb Deutschlands)

Das Original für einen gesunden Darm & einen stabilen Blutzucker! Ein Must-Have Produkt in jeder Küche und jedem Badezimmer!

Der probiotische, rohe und ungefilterte Organic Live Apple Cider Vinegar von Willy's ACV enthält die für unseren Darm so wichtige Mutter (siehe FAQ). Durch Sie enthält jede Dosis Apfelessig wichtige, lebende Bakterien wie Acetobacter und Lactobacillus. Diese natürlichen Probiotika (freundliche Bakterien) kommen deinem Immunsystem und der allgemeinen Darmgesundheit zugute und die enthaltene Säure liefert zusätzlich eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen und enthält Antioxidantien, die Schäden durch freie Radikale entgegenwirken.

Die Verwendung einer Mischung aus 48 Wildapfelsorten verleiht Willy’s ACV seinen einzigartigen Geschmack. Alle verwendeten Äpfel stammen aus biologischem & nachhaltigem Anbau aus deren 300 Jahre altem Obstgarten. Im Vereinigten Königreich angebaut und hergestellt, wirken sich die Apfelessig-Produkte in höchster Qualität positiv auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit aus.

GESUNDHEITLICHE  BENEFITS:

Es wurde bereits schon oft belegt, dass sich Apfelessig positiv auf die Blutzuckerkontrolle vor allem bei Diabetikern auswirkt und bei einer Verbesserung der Insulinresistenz helfen kann. Apfelessig kann außerdem bei der Senkung des Cholesterinspiegels eine große Rolle spielen und verringert den Appetit im allgemeinen, was zu einer möglichen Gewichtsabnahme führen kann. Apfelessig verfügt über entzündungshemmende Eigenschaften, die äußerlich angewendet auch bei Ekzemen und Psoriasis helfen können.

- hilft, die Verdauung zu verbessern
- unterstützt dein Immunsystem
- kann helfen, den Zustand deiner Haare zu verbessern
- kann helfen, deine Haut- und Nagelgesundheit zu verbessern
- senkt den Blutzuckerspiegel
- kann beim Abnehmen helfen
- steigert den Nährstoffgehalt (enthält Magnesium, Eisen, Phosphor, Mangan, Aminosäuren und Antioxidantien)
- kann die Herzgesundheit verbessern
- wirkt alkalisierend

500ml

Wichtig:
Die Flasche sollte vor jeder Anwendung gut geschüttelt werden, damit sich die abgesetzte Mutter wieder mit dem Apfelessig vermischt.

KLASSISCHE TAGESDOSIS
Genieße deine tägliche Dosis gleich morgens oder 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Nehme 25ml verdünnt in einem Smoothie, in warmem Wasser mit Zitrone und Honig oder auf andere kreative Weisen ein. 

APFELESSIG ZUR KONTROLLE DES BLUTZUCKERS
Apfelessig wirkt sich positiv auf unseren Blutzuckerspiegel aus und verringert einen rasanten Anstieg, nachdem wir z.B. eine sehr Kohlenhydrat reiche Speise oder ein leckeres Dessert zu uns genommen haben. Ein zu rasanter Anstieg und später ein starker Abfall von Insulin und Glukose wirkt sich negativ auf unsere allgemeine Gesundheit aus. 

HOW TO:
Trinke ca. 1 Esslöffel Apfelessig verdünnt in einem großen Glas Wasser bevor du z.B. etwas Süßes isst. Dieser Trick kann auch noch bis zu 20 Minuten nach dem Verzehr einer Süßspeise angewendet werden und verringert den rasanten Anstieg von Insulin- und Glukose.

SALZ- & KOFFEINERSATZ
Du möchtest den Salzgehalt in deinen Mahlzeiten verringern? Gebe einfach einen Schuss Apfelessig hinzu, um den Geschmack zu verbessern. Ersetze Koffein durch ein anregendes warmes Getränk mit Apfelessig. Durch die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels erfährst du auch ganz ohne Koffein ein stabiles Energy-High.

GESUNDER MAHLZEITENZUSATZ
Wer den Geschmack von Apfelessig in z.B. Wasser nicht mag, kann diesen einfach seinen Mahlzeiten hinzufügen und trotzdem von den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit profitieren. Achte dabei darauf, den Apfelessig erst zum Schluss und in nicht allzu heiße Speisen hinzuzufügen. Eine zu starke Hitze kann die lebenden und darmfreundlichen Bakterien zerstören. 

BADEZUSATZ:
Ein Apfelessig-Bad? Ja, du hast richtig gehört.
Dieses Bad wirkt von außen nach innen. Denn unsere Haut absorbiert die im Apfelessig enthaltenen Vitamine B & C, sowie wichtige Spurenelemente. Außerdem wirkt der Apfelessig antibakteriell und kann somit durch Pilze ausgelöste Hautkrankheiten lindern und wirkt zudem ausgleichend auf den pH-Wert des Körpers. Deine Haut wird sich nach diesem Bad gepflegt, weich und geklärt anfühlen.

HOW TO:
Gebe ca. 250ml - 500ml Apfelessig deinem warmen Badewasser hinzu und lasse für 20-30 Minuten die Seele baumeln. Anschließend ist es empfehlenswert sich nicht mit einem Duschgel abzuwaschen, damit der Apfelessig auch nach dem Bad noch auf deiner Haut bleibt.

GESICHTS-DAMPFBAD
Apfelessig wird auch gerne in Kosmetikprodukten verwendet. Für ein Gesichtsdampfbad kannst du ca. 20ml Apfelessig in eine Schüssel mit kochendem Wasser geben und ein Handtuch über den Kopf legen. Für ca. 15 Minuten wirken lassen und anschließend die Haut mit Pflegeprodukten deiner Wahl verwöhnen.

100% biologischer, nicht erhitzter und ungefilterter Apfelessig + Mutter

Wann ist die beste Zeit um den Apfelessig einzunehmen?
Apfelessig sollte vor dem Essen und am besten gleich morgens eingenommen werden. Dadurch wird der Blutzuckerspiegel stabilisiert und Heißhunger entgegengewirkt.
Beim Trinken auf nüchternen Magen bitte mit reichlich warmem oder kaltem Wasser verdünnen. 

Was ist die sogenannte 'Mutter' und was unterscheidet Willy's ACV von anderen Marken?
Die „Mutter“ bezieht sich auf die Kombination aus Hefe und Bakterien, die während der Fermentation gebildet wird. Am Boden einer Flasche Apfelessig siehst du sie herumschweben; eine wolkige, fadenartige Substanz. Die Mutter findet sich nur in rohen und nicht pasteurisierten Essigen wie Willy’s ACV. Sie steckt voller darmfreundlicher Probiotika wie Essigsäurebakterien. Viele andere Marken haben eine tote Mutter, was du an dem staubigen Sediment am Boden der Flasche bemerken kannst. Dadurch verfügt der Apfelessig nicht über dieselben wichtigen probiotischen Eigenschaften.

Suche