2 Gratisproben zu jeder Bestellung | Versandkostenfrei ab 50€ (DE) | Exklusive & hochwertige Marken

Suchen

Leckere 'Gute Laune' Kekse mit Natalia Botanicals Eternal Optimist Adaptogen Blend

COOKIES MAKE EVERYTHING BETTER.

Diese kleinen Schokokekse sind nicht nur EXTREM LECKER (Achtung, Suchtgefahr!), sondern sind auch um einiges gesünder als die, die du in deinem Supermarkt
um die Ecke im Regal findest UND sie heben dank der verwendeten Adaptogene ganz nebenbei noch deine Stimmung. Was will man mehr.

Zutaten (für ca. 12 Kekse)

5 EL Natives Kokosöl, geschmolzen
80g Kokosblütenzucker (wer es etwas süßer mag verwendet 100g)
150g Mehl (ich verwende immer ein glutenfreies Mehl, Weizen- oder Dinkelmehl gehen aber natürlich auch)
1 TL Backpulver
2 EL (Roh)Kakaopulver 
1 TL Maca Pulver (optional)
1 TL Eternal Optimist von Natalia Botanicals (optional)
5 TL pflanzliche Milch (Mandel- oder Hafermilch eignen sich hier am Besten)
2 EL Mandelmus (Cashew- oder Erdnussmus sind weitere Optionen)
Prise Salz

Zubereitung:

1. Erhitze deinen Backofen auf 170°C Umluft. 

2. Gebe das geschmolzene Kokosöl zusammen mit dem Kokosblütenzucker, Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Eternal Optimist, Maca Pulver und Salz in eine Schüssel und vermische alles.

3. Füge die pflanzliche Milch und das Mandelmus hinzu und vermenge alles gründlich, bis ein leicht krümeliger Teigt entsteht. Dieser sollte aber zusammenhalten sobald man ihn
mit den Fingern zusammenpresst. Falls der Teig zu krümelig ist einfach noch etwas pflanzliche Milch hinzufügen.

4. Verwende für einen Keks ca. 1 EL und forme den Teig zu einer kleinen Kugel.

5. Platziere die Kekse mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backe sie für ca. 12 Minuten. 

6. Die Kekse sind noch leicht weich wenn sie aus dem Backofen kommen. Dies ist aber gewollt. Lasse die Kekse auf dem Blech etwas auskühlen.

7. Genießen! Genießen! Genießen!

Viel Spaß beim Backen :)

Sina

Das Rezept ist angelehnt an ein Rezept aus Deliciously Ella's neuem Kochbuch Quick & Easy.
Ein tolles Kochbuch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann.

1 Antwort

IdUcmnCTkMJYaSKN

IdUcmnCTkMJYaSKN

September 18, 2020

YGeIPsURrNwmupnH

Schreibe einen Kommentar

Suche