2 Gratisproben zu jeder Bestellung | Versandkostenfrei ab 50€ (DE) | Exklusive & hochwertige Marken

Suchen

LILFOX Gründerin Alexis Rose im Interview

LILFOX - Genuine Selection



LILFOX Gründerin Alexis Rose
kreiert seit 2014 kraftvolle und herrlich duftende Pflegeprodukte im schönen, sonnigen Miami. Die gelernte einstige Sommelière
tauchte im Laufe ihrer 20er in die einzigartige Welt der Aromatherapie und Naturkosmetik ab und machte ihre Leidenschaft zum Beruf. 

Liebe Alexis, was hat dich dazu inspiriert deine eigene Beauty Brand zu gründen? 


Schon als kleines Mädchen war ich immer damit beschäftigt meine eigene Art von Alchemie zu praktizieren. Ich habe es geliebt verschiedene Elemente miteinander zu mischen - z.B. habe ich Kräuter aus dem Garten mit verschiedenen Ölen gemischt, Teemischungen zubereitet, verschiedene Gegenstände mit Kristallenergie eingeweiht oder Zaubertränke hergestellt, damit es regnet. Ich glaube das war schon immer in meiner DNA. In meinen späten 20ern beschloss ich eine Aromatherapie-Schulung zu machen und studierte im Bereich der Naturkosmetik und wie man diese formuliert. Während meines Studiums stellte ich fest, dass ich ein Talent für die Herstellung luxuriöser Spa-Produkte aus Bio Inhaltsstoffen und einzigartigen Aromen hatte. Von dort an befasste ich mich mit den umfangreichen Forschungen über Inhaltsstoffe und Produktformulierungen. Ich war so fasziniert von der lebendigen Energie der ätherischen Öle, dass ich mich entschied eine eigene Kollektion zu kreieren, die diese Pflanzenenergien wirklich einfängt.

Wie bist du auf den Namen ‚LILFOX‘ gekommen?
Ich hatte fast ein ganzes Jahr lang nach einem passenden Namen für meine Produktlinie gesucht! Nichts hatte sich bis dahin richtig angefühlt. Ich war auf einer Weinverkaufsreise und fuhr durch ein dicht bewaldetes Gebiet im Norden Floridas. Aus dem Wald erschien ein wunderschöner Rotfuchs. Ich wusste sofort, dass ich meine Marke LILFOX nennen würde. Meine beiden Spirit Animals waren schon immer ein Fuchs und ein tropischer grüner Papagei. Daher schien es für mich die richtige Entscheidung zu sein, meine Linie nach dieser verspielten, aber dennoch koketten Kreatur zu benennen. Ich bin der Meinung, dass sich sowohl Frauen als auch Männer und alles dazwischen, immer sofort auf eine Gewisse Weise mit diesem schelmischen, schönen und doch verspielten Tier identifizieren können. LILFOX ist die Verkörperung von Spaß, flirtender und unbeschwerter Energie, aber gleichzeitig auch einem gefühlvollen Geist.

Welche Rolle spielt das Thema Nachhaltigkeit für dich z.B. in Bezug auf die Auswahl der verwendeten Inhaltsstoffe oder der Produktverpackung?
Ein umweltfreundliches Unternehmen zu sein hat für mich Priorität. Alle unsere Produkte werden in recycelbarem Miron-Glas abgefüllt. Auch unsere reisefreundlichen Probentiegel bestehen aus Glas, damit man diese immer wiederverwenden kann. Ich verbringe sehr viel Zeit mit dem Thema Beschaffung. Wir arbeiten z.B. mit lokalen Imkern zusammen, die sich dafür einsetzen die nächste Generation von Imkern für die richtige Behandlung und Erhaltung von Bienenvölkern auszubilden. Darüber hinaus sind wir stolz darauf kaltgepresste Bio Pflanzenöle und ätherische Öle von höchster Qualität zu beschaffen, die bei jeder Charge einem GCMC-Test unterzogen werden um sicherzustellen, dass in jeder Charge ein Höchstmaß an Reinheit und Energie steckt. Wir recyceln in unserer Produktionsstätte und arbeiten außerdem mit umweltfreundlichen, biologisch abbaubaren Versandmaterialien!

Was gefällt dir am meisten an deiner Arbeit?
Das tolle an meiner Arbeit ist sowohl die Erstellung der Formulierungen, von der Auswahl der Zutaten (meine Formeln sind reine Poesie, wenn man die Incis liest) bis hin zu der Produktbenennung, der kreative Prozess des Schreibens der Beschreibungen und das Feedback, das ich von Kunden bekomme - all das erfüllt mich. Wenn ich höre, dass meine Kreationen Menschen mit hartnäckigen Hautproblemen wie hormoneller Akne bei Erwachsenen, zystischer Akne und Hyperpigmentierung geholfen haben und sie damit bessere Ergebnisse erzielen als mit teilweise mit Chemie beladener Hautpflege, dann weiß ich, dass ich alles richtig mache und dafür geboren wurde.

LILFOX | Genuine Selection

Was sind deine Lieblings- und absoluten Must-Have Produkte aus deiner Produktlinie und wieso?

Die Couture Collection. Dadurch konnte ich auf verschreibungspflichtiges Retinol (Tretinon mit der höchsten Stärke) verzichten und mich frei von Makeup machen. Ich hätte nie gedacht, dass ich ohne Makeup zum Abendessen ausgehen könnte. Meine Haut war NOCH NIE so strahlend schön und fühlte sich viel ebenmäßiger, glatter und praller nach der Verwendung der beiden Couture Produkte an. Diese beiden Treatments haben mich verändert! 

LILFOX 'Haute C Bright Serum Concentrate' & 'Dewy Bean Dream Smoothing Bedtime Mask'

Wie kannst du nach einem anstrengenden Tag am besten Stress abbauen? Wie sieht dein persönliches Self Care Ritual aus?

Ich nehme fast täglich abends ein Bad. Ich versuche aber jeden Tag Abwechslung hineinzubringen. Ich liebe es z.B. eine gehäufte Schüssel mit verschiedenen Salzen (Himalaya, Totes Meer, Epsom, usw.) und ein wenig Honig in mein Badewasser zu geben. Hinzu kommen noch einige Tropfen einer meiner Luxusmischungen aus ätherischen Ölen (der Duft von Zedern ist mein Favorit für ein Bad) und mache das Wasser so heiß, dass ich es mit einem großen Glas Eiswasser in der Nähe gerade so aushalten kann. In letzter Zeit habe ich es außerdem geliebt die Cleopatra Gesichtsmaske mit ein paar Tropfen Dewy Bean Dream zu mischen, um eine extrem geniale und kraftvolle Gesichtsmaske zu erhalten. Je länger du Cleopatra auf deiner Haut lässt, desto glatter und praller wird sie danach sein!

LILFOX | Genuine SelectionLILFOX | Genuine Selection

Warst du bereits in Europa? Falls ja, teile deinen absoluten Lieblingsort mit uns. Falls noch nicht, wo willst du unbedingt noch hin?
Ja! Ich hatte das Vergnügen nach Italien (sowohl im Norden als auch im Süden), Kroatien, Deutschland, Frankreich und Spanien (Valencia, Madrid, Sevilla, Tarifa und im ganzen Süden) zu reisen. Mein bisheriger Favorit ist definitiv Sizilien! Ich würde gerne eines Tages ein kleines Apartment dort haben, um zwischen Miami und Sizilien pendeln zu können. Ich liebe es auf dem Ätna zu sein und mich dort oben auf den Bergen zu fühlen als wäre ich im Himmel, um dann im Anschluss in nur einer Autostunde ein leckeres Gläschen Etna Rosso an den Kiesstränden von Taormina zu trinken. Das ist für mich der absolute Himmel.

Welche Zukunftspläne hast du für LILFOX?
Wir arbeiten daran im nächsten Frühjahr etwas ganz Besonderes zu launchen, das in weniger als 5 Minuten das Ergebnis einer professionellen Gesichtsbehandlung liefert ;) Außerdem hätte ich gerne einen unbedenklichen Sonnenschutz, der nicht komedogen ist, in unserer Produktlinie. Ich muss sehr vorsichtig sein welchen Sonnenschutz ich auftrage, da ich so anfällig für Akne bin und bisher noch keinen gefunden habe der für meine Haut geeignet ist. Es ist also wieder einmal das Kaninchenloch für Formulierungen, Versuche und Tests. Ich kann es kaum erwarten hoffentlich bald mehr zu teilen!!!

Liebe Alexis, wir danken dir für dieses tolle Interview.


***Dieses Interview wurde aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt***

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Suche